Berufsschule? Nicht schon wieder…
Wir kaufmännischen Lehrlinge drücken auch neben der Arbeit die Schulbank in der Berufsschule in Kitzbühel – wie das alles abläuft, seht ihr hier!Im ersten Semester besuchten wir die Berufschule in Kitzbühel zweimal in der Woche. Die nächsten fünf Semester fällt ein Tag weg und es geht nur mehr einmal pro Woche in die Schule.
Somit hat man weniger Druck und kann sich auch mehr auf die Praxis konzentrieren.
Uns werden in der Berufsschule viele hilfreiche Tipps für die Arbeitswelt gegeben, um den Berufsalltag besser zu meistern. Neben der Theorie wie Buchführung, Rechnungswesen und Wirtschaftskunde steht das praktische Arbeiten am Computer im Vordergrund.
Dazu gehören Briefe schreiben, Internetrecherchen, Gestaltung aktueller Themen usw. - Alles was du für den Büroalltag benötigst!
Auch Präsentationen spielen eine wichtige Rolle in unserem zukünftigen Beruf und du wirst intensiv auf die Lehrabschlussprüfung vorbereitet.
Auch wenn wir einmal wöchentlich die Schulbank drücken, sind wir dennoch froh neben unserer praktischen Erfahrung auch theoretisches Wissen vermittelt zu bekommen.