Schulbank drücken
Plötzlich war er da. Ich bin fast daran vorbei gelaufen. Der Aushang für die Termine der Berufsschule ist auf der Infotafel für die Lehrlinge ausgeschrieben. So ähnlich läuft dies, bei den Auszubildenden ab. Ich möchte Euch nun einen kleinen Einblick in das Berufsschulleben geben.Copyright by google maps |
Einmal im Jahr ist es für jeden Lehrling so weit, die Berufsschule wird für etwa zehn Wochen besucht. Die Ausbildungsstätte für Metalltechniker und Elektrotechniker befindet sich in Innsbruck. Dort wird neben den eher trockenen Fächern, wie politische Bildung oder Betriebslehre sehr viel praxisnahes, wie zum Beispiel Maschinenbautechnik unterrichtet. Zu den Praxisfächern gehören: Drehen, Fräsen und vieles mehr. So werden wir perfekt zu Fachkräften ausgebildet und erlernen auch das nötige Fachwissen um die Arbeiten in unserem Betrieb korrekt erledigen zu können.
Die meisten Schüler nächtigen während der Schulzeit im Heim in Innsbruck. Die Heimzeit ist eine sehr lustige Zeit und man erlebt dort so einige abenteuerlustige Sachen.
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Berufsschulzeit geben.
Euer People of Steel.